Pressebeiträge 2021

Ein besonderer Danke gilt unserer Pressewartin Anja Dilling-Ringat, die uns das ganze Jahr über die Ereignisse im Verein informiert.

Alle Fotos auf dieser Website sind privat und Eigentum der Mitglieder. Die Bilder dürfen nicht anderweitig genutzt werden.

Warendorf - Preis der Besten

Antonia und Fernet:
14.-16.5. in Warendorf Preis der Besten In Warendorf auf dem DOKR Gelände

Regelmäßig im Mai trifft sich die Elite der jungen Pferdesportler der Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit in Warendorf zum „Preis der Besten“. Die neben den Deutschen Jugendmeisterschaften bedeutendste Nachwuchsveranstaltung in Deutschland bietet den Bundestrainern einen ersten Überblick über den aktuellen Leistungsstand im Hinblick auf die bevorstehende Saison und die Europameisterschaften. 2021 findet der Preis der Besten vom 14. bis 16. Mai auf dem Gelände des Bundesstützpunkts in Warendorf statt.

In der Pony Vielseitigkeit Klasse L erritt Antonia mit insgesamt 40 Strafpunkten die Bronzemedaille. (Dressur 72% und zwei Nullrunden im Gelände und dem Parcoursspringen). Dieses war für die Nationalkader Reiter eine erste Sichtung für die EM im August in Strzegom (Polen).

Luhmühlen

Amelie und Phara:

Goldene Schärpe Sichtungsturnier in Luhmühlen (Kombinierte Prüfung Klasse E

Von insgesamt 90 Teilnehmern setzte sich Amelie im Gelände mit einer 9,2 Stilnote durch und siegte in dieser Disziplin. Nach einem 3. Rang in der Dressur (8,3) und einem 10. Platz im Spingen (7,8) reichte es in der Gesamtwertung für Platz 3.

Scharnebeck

Mit einem besonderen Hygienekonzept und natürlich ohne Zuschauer startete Nira Stute mit ihrer
Jupi Jupi Jej in die grüne Saison bei den Scharnebeck Nationals unter erschwerten Bedingenungen durch starken Regen.
Das Team konnte prompt im L- Springen fehlerfrei mit 44,99 sec. die silberne Schleife für den RfV Königslutter holen und freute sich über den 2. Platz.
Auch im anspruchsvollen Punkte M-Springen haben die beiden wieder einmal gezeigt was sie können. Sie wurden mit dem 5 Platz belohnt mit 63 von 65 Punkten, trotz eines Fehlers, aber einer schnellen Runde in 57,57 sec.