Pressebeiträge 2020

Ein besonderer Danke gilt unserer Pressewartin Anja Dilling-Ringat, die uns das ganze Jahr über die Ereignisse im Verein informiert.

Alle Fotos auf dieser Website sind privat und Eigentum der Mitglieder. Die Bilder dürfen nicht anderweitig genutzt werden.

Reiterball 2020, Avalon Königslutter

Der RfV Königslutter hat das Jahr gleich mit dem traditionellen Reiterball begonnen, wie immer in den letzten Jahren im Hotel Avalon in Königslutter. 380 Gäste, darunter auch Ehrengäste u.a. der amtierende Bürgermeister, Herr Alexander Hoppe, erfreuten sich bei Musik der Band Show-Line.

Auftakt zum Ball gab die Jagdbläsergruppe Rotenkamp/Boimsdorf und eine Eröffnungsansprache der 1. Vorsitzenden vom RfV Anette Mosler.

Der sportliche Showact von Larissa von Behren und Hauke Narten vom VfB Fallersleben faszinierte die Zuschauer.

Beide zur Zeit amtierende Deutsche Meister im Cyr Wheel ( Männer und Frauen). Hauke ist zusätzlich noch mehrfacher und zur Zeit amtierender Weltmeister und hofft im Sommer seinen Titel in New York verteidigen zu können. Er turnt seit etwa 10 Jahren Cyr und Larissa seit 4 J. Begonnen haben aber beide im Rhönradturnen.

Foto v. Priv.: Shoeact Cyr – Die Aktiven mal ganz schick gemacht

Anja Dilling-Ringat (PW RFV),
  Freue mich auf ein erfolgreiches Jahr 2020 mit tollen Berichten von euch

Adelheidsdorf

Mit einem grandiosen Saisonauftakt startet Lena Drebenstedt ins neue Jahr.
Mit ihrer noch jungen Stute Descara wird das Paar auf ihrem ersten Turnier in diesem Jahr in Adelheidsdorf dritte in ihrer auch ersten M**- Dressur mit 65,05 %. Lena freut sich über Bronze.

Harsum

Springamazone Nira Stute durfte endlich wieder starten.
Mit ihrer Stute Jupi Jupi Jej konnte sie erstmalig dieses Jahr an den Start und beide konnten sogleich überzeugen.
Auf dem Turnier in Harsum sicherten sie sich die silberne Schleife in einem anspruchsvollen L-Springen mit 45:40 sec und einer fehlerfreien Runde zum Turnierauftakt 2020.

Harsum

Für Nira Stute war das Turnier vom 4. – 5.07.2020 in Harsum Hüddesum diese Saison der 2. Start. Mit Jupi Jupi Jej konnte sie ihr ersten Punkte M*- Springen in diesem Jahr meistern und sich mit voller Punktzahl den 2. Platz sichern. Die beiden freuen sich über die silberne Schleife.

Sandra Zgrajek war mit ihrer 6-jährigen Stute Caletta in Harsum erfolgreich. Sie ist im A*- Springen 8. geworden mit 0 Fehlern und einer Zeit von 41:65 sec. Im A**- Springen mit steigenden Anforderungen kam das Team auf Platz 5 ebenfalls mit 0 Fehlern in 47:62 sec.